Studien zur Anthroposophie

Michael Muschalle


Ende    Gesamtinhalt   Home

Danksagung

Die hier vorliegenden Arbeiten haben im Laufe der vergangenen Jahre außerordentlich viel gewonnen durch die Beiträge zahlreicher Leser. Ihnen allen, die mir im Laufe dieser Zeit in Form von Anfragen, durch Stellungnahmen sachkritischer oder affirmativer Natur oder durch Projektvorschläge Anregungen haben zukommen lassen, müßte ich eigentlich ein Denkmal setzen. Denn ohne diese Korrespondenz und Teilhabe wäre vieles von dem, was hier veröffentlicht ist, entweder gar nicht zustandegekommen, oder hätte nicht die Form gefunden, die es infolge dieses Austausches hat annehmen können.

In den zurückliegenden Monaten habe ich den Eindruck gewonnen, daß es den Betreffenden nicht immer recht ist, wenn sie hier namentlich genannt werden. Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen, in Zukunft an dieser Stelle niemanden mehr zu nennen. Meine Verbundenheit mit den Betreffenden bleibt davon ganz unberührt.


Top     Gesamtinhalt   Home